Laura

Deine Fotografin

Hallo, ich bin Laura,

33 Jahre alt und Deine Tierfotografin in Hamburg und Umgebung.

Hier lebe ich gemeinsam mit meinem Freund und unseren beiden Stubentigern, Finn und Luke.
Die beiden Racker sind seit 2011 mein ganzer Stolz, als ich sie mit zarten 8 Wochen aus dem Tierheim geholt habe.
Ein Leben ohne meine Babys? Unvorstellbar!

Wie kam ich zur Tierfotografie?

Nach der kleinen Geschichte über meine Katzen ist es wahrscheinlich schnell zu erahnen, dass Tiere ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sind. Es ist nur schwer in Worte zu fassen, was die Nähe eines Tieres in uns Menschen auslösen kann – Du wirst wissen, wovon ich spreche.
Da sich gleich und gleich bekanntlich gerne gesellt, bin ich in meinem Familien- und Freundeskreis häufig von Hunden und Katzen umgeben, aber auch von kleineren Mitbewohnern. Ich selbst hatte auch über viele Jahre hinweg Meerschweinchen und Kaninchen.

Vor über 8 Jahren entdeckte ich dann eine weitere Leidenschaft: die Fotografie.
Ich fing klein an, mit einer einfachen Kamera zum üben, mit viel Ausschuss an Fotos, einigen Rückschlägen, aber auch viel Zuspruch. Ich verbrachte immer mehr Zeit mit diesem Hobby und lernte von Tag zu Tag dazu. Mein Fokus lag lange Zeit auf der Landschaftsfotografie, die bis heute für mich ein Ausgleich zum Alltag ist. Irgendwann folgte dann besseres Equipment, eine neue Kamera, bessere Objektive und ich wagte mich an die Portraitfotografie von Mensch und Tier.

Mittlerweile habe ich das große Glück die Leidenschaft zur Fotografie und die Liebe zu Tieren miteinander vereinen zu können und Tierbesitzern mit meiner Arbeit die Möglichkeit zu bieten, diese wundervollen und einmaligen Momente ihrer Lieblinge für die Ewigkeit festzuhalten – als hauptberuflich selbständige Tierfotografin.

Du wirst erleben, dass die Arbeit als Tierfotografin für mich weit mehr als nur ein Job ist.
Es ist eine Herzensangelegenheit, kombiniert mit einem hohen Anspruch an Qualität und Professionalität.

Solltest Du Fragen zu mir oder meinem Angebot haben, nutze gerne das Kontaktformular.
Ich freue mich auf Deine Nachricht und bedanke mich schon jetzt für Dein Vertrauen.

Alles Liebe
Laura Truszkowski

Mein Equipment

Sony A7III  |  Sony 14mm f1.8 GM  |  Sigma Art 24mm f1.4  |  Sigma Art 35mm f1.4  |  Sigma Art 85mm f1.4  |  Sigma Art 135mm f1.8  |  Sony 16-35mm f4  |  DJI Mavic Pro 2  |  GoPro Hero 11 Black