Saisonkalender

Viele wunderschöne Motive stehen uns leider nur wenige Wochen im Jahr zur Verfügung.
Damit Du Dich frühzeitig auf Dein Wunsch-Shooting einrichten und ggf. vormerken lassen kannst, findest Du nachfolgend eine Auflistung der wichtigsten, saisonabhängigen Motive.
Bitte beachte, dass die jeweiligen Zeitangaben natürlich je nach Vegetation abweichen können und die Übersicht nur als Orientierung gilt.

Wenn Du Dich über das Kontaktformular vormerken lässt, setze ich Dich auf eine unverbindliche Warteliste. Diese Liste gehe ich etwa 3-4 Wochen vor Beginn der jeweiligen Blütezeit durch und vereinbare, sofern Dein Interesse noch besteht und ich ausreichend Kapazitäten habe, einen verbindlichen Termin mit Dir.
Den genauen Ort der Locations teile ich Dir nach der Terminvereinbarung mit.

Magnolie

April

Ab Anfang April können wir uns auf die Blüte der edlen Tulpen-Magnolie freuen. Da die Magnolienbäume nur für kurze Zeit in voller Blüte stehen, sind hier nur wenige Shootingtermine verfügbar.

Kirschblüte

April

Die jährlichen Kirschblütenshootings finden in einer wunderschönen, langen Allee aus einem rosa Traum statt. Wie im Bilderbuch und absolut einmalig in Hamburg und Umgebung!

Flieder

Mai

Von Mitte Mai bis Anfang Juni lädt der Flieder in seinem schönsten Lila zum Shooting ein.
Da wir uns vor den Toren Hamburgs treffen, wäre es wichtig, dass Du mobil bist.

Mohnblumen

Mai/ Juni

Die Mohnblumen-Shootings finden grundsätzlich zum Sonnenaufgang statt, aber ich verspreche: das frühe Aufstehen lohnt sich! Auch diese Location befindet sich außerhalb Hamburgs.

Margeriten

Mai/ Juni

Ende Mai bis Mitte Juni kann ein wunderschönes Blumenmeer aus Margeriten zur perfekten Location für Dein Shooting werden. Auch weitere Blumenarten befinden sich ganz in der Nähe.

Natternkopf

Mai/ Juni

Der Mohn, die Margeriten und der Natternkopf befinden sich alle dicht beinander auf einer atemberaubenden Blumenwiese. Du musst Dich im Vorfeld also nicht einmal festlegen.

Lavendel

Juni/ Juli

Für ein Lavendelshooting müssen wir nach Frankreich fahren? Nicht ganz. Ab Ende Juni bekommst Du mit etwa 1h Fahrtzeit (ab Hamburg) Dein Shooting im traumhaften Lavendelfeld.

Heide

August/ September

Ein Klassiker, von dem ich nicht genug bekommen kann. Anfang August beginnt die Blütezeit, welche uns etwa 4 Wochen lang die perfekte Kulisse für unvergessliche Heideshootings bietet.

Bunter Herbst

Oktober/ November

Wann sich das satte Grün in seine schönsten Rot- und Orangetöne verfärbt, ist von Jahr zu Jahr etwas unterschiedlich. Die beste Zeit für Herbstshootings beginnt jedoch meist Ende Oktober.